L e o n b e r g e r Zwinger von der Hasel
L e o n b e r g e r   Zwinger von der Hasel

Gerd & Erika

Böttger
Seit 1982 leben mit uns Hunde. Unser erster vierbeiniger Wackelschwanz war ein Hovawart, der Hund unserer großen Tochter. Unsere Kinder, mittlerweile längst erwachsen, sind mit ihnen aufgewachsen und haben auch selbst mindestens eine Fellnase zu Haus. Spaziergänge in Familie bedeuten dann meist ein "Großaufgebot" an verschiedenen Hunderassen und sind immer ein Hingucker.
Nach dem Tod unserer letzten Hovawarthündin "Britta von Deutsch-City" 1993 sollte wieder ein neuer Hund die leere Hundehütte füllen. Zu diesem Zeitpunkt war nirgends ein Wurf Hovis zu finden, in dem eine blonde Hündin für uns reserviert werden konnte. Also zog nach kurzer Wartezeit ein Leonberger ein. Eine Entscheidung, die wir nie bereuten. 
"Picola Penelope von der Hexenbrücke", geb. am 18.2.1993, zog im April mit acht Wochen zu uns. Von Anfang an war unsere "Penny" eine sehr anhängliche und liebe Hündin. Mit ihr hatten wir 1995 unseren A-Wurf, 1996 den B-Wurf jeweils mit fünf prächtigen Welpen. Leider verstarb sie mit dem C-Wurf 1999. Ihre Kinder erreichten alle ein schönes Alter, die letzten drei Rüden des B-Wurfes wurden knapp 12 Jahre alt.
Da es ohne Hund gar nicht geht, zog nach dem tragischen Tod von Penny unsere Jule ein. Aufgrund eines negativen HD-Befundes war eine Weiterführung der Zucht mit ihr nicht möglich. Allerdings hätten wir zu dieser Zeit einen Wurf Welpen auch nicht in unseren Tagesablauf einordnen können. Trotzdem war unsere Jule, mit richtigem Namen "Juliette vom Haus Voigt" die Perle des Hauses, die uns bis Ihrem Tod nur Freude gemacht hat. Nach ihr zog unsere Felicitas ein, später kam die Biene dazu.

Zurzeit leben mit uns die Leonberger Hündin Anabel, die Havaneser Hündin Easy und ca. zwanzig Papageien.

Manchmal sind es auch mehr Flatterlinge, denn wenn Brutsaison ist können es auch mal ein paar mehr sein, denn seit wir im Ruhestand sind, können wir uns voll und ganz unseren Hobbys, zu dem auch noch unser Pferd Danny-Boy (ein Appaloosa) gehört, widmen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Böttger's Leonberger